top of page

Mo., 09. Jan.

|

Osnabrück

Pubertät und Sexualität von Kindern mit Beeinträchtigung – wunderbunter Themenabend in Kooperation mit ProFamilia

Schwerpunkt dieses Themenabends ist die sexuelle Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung und die Frage wie Eltern diese Phase sinnvoll begleiten können. Referenten sind Beatrix Baumgart und Antonius Geers von proFamilia Osnabrück.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

09. Jan. 2023, 19:00 – 20:30

Osnabrück, Große Hamkenstraße 19, Dachgeschoss, 49074 Osnabrück, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die sexuelle Entwicklung ist für Kinder und Jugendliche mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung ebenso bedeutungsvoll, wie für jedes andere Kind. Für uns Eltern von beeinträchtigten Kindern stellt sich jedoch häufig die Frage, wie wir diese Lebensphase sinnvoll begleiten und aufklären können, insbesondere wenn die üblichen, häufig kognitiv ausgerichteten Aufklärungskonzepte, für das eigene Kind ungeeignet sind? All dies soll Thema diesem ersten Themanabend "Pubertät und Sexualität von Kindern mit Beeinträchtigung" sein. In einer weiteren Veranstaltung wird es um die Prävention bzw. Schutzkonzepte von sexueller Gewalt für Kinder und Jugendliche mit Behinderung gehen. Der Termin für diesen zweiten Themenabend wird noch bekanntgegeben.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page