top of page
Fellige Lesung mit Filou und Herrchen Henrick
Fellige Lesung mit Filou und Herrchen Henrick

Fr., 31. Mai

|

Osnabrück

Fellige Lesung mit Filou und Herrchen Henrick

Taucht ein in die faszinierende Welt der Bücher mit dem Autor Henrick und seinem treuen vierbeinigen Freund Filou! Begleite die beiden auf eine spannende Leseveranstaltung, bei der sie gemeinsam mit ihrem Buch "Auf diese Pfoten ist Verlass" für Abenteuer sorgen.

Zeit & Ort

31. Mai 2024, 16:00 – 17:00

Osnabrück, Große Hamkenstraße 19, 49074 Osnabrück, Deutschland

Über die Veranstaltung

An diesem Freitagnachmittag öffnen sich die Türen zu den wunderbunten Räumlichkeiten für einen ganz besonderen Gast und seinen Besitzer:

Der südländische Mischlingshund Filou und sein Besitzer Henrick Clausing besuchen uns, um unteranderem aus dem Buch "Auf diese Pfoten ist Verlass" vorzulesen. Das Buch handelt von Hunden, die uns Menschen mit wedelndem Schwanz und allzeit bereit, bei alltäglichen Aufgaben und Problemen unterstützen oder uns sogar mit Spezialausrüstung aus Notlagen befreien. Wir stürzen uns in den 60 Minuten mit Wasserrettungshund Lonzo tapfer in die Fluten, erschnüffeln mit Artenschutzhund Fietje Spuren von seltenen Fledermäusen und begleiten Schulhund Melody bei seiner Arbeit im Klassenzimmer. Was er da wohl macht? Die felligen Helfer sind immer zur Stelle!

Freut Euch auf einen entspannten Nachmittag, bei dem es nicht darum geht, still zu sitzen und nur zu zuhören sondern seid dabei, um Filou auch eventuell einmal zu kuscheln :)

Diese Veranstaltung ist auf 5 Kinder und deren Geschwisterkinder begrenzt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page