Einschulung von Kindern mit Beeinträchtigung

Das Thema Einschulung von Kindern mit Beeinträchtigungen ist für viele Eltern ein besonderer Abschnitt, der mit vielen Fragen und Unsicherheiten einhergeht. Denn unsere wunderbunten Kinder brauchen andere Unterstützung und Hilfestellung, damit sie sich entwickeln und lernen können. So wird ein vermeidlich "einfaches" Thema doch schnell komplex, wenn Fragen wie:

Was genau ist es denn, was mein Kind braucht, um sich entwickeln zu können? Welche Angebo

te gibt es überhaupt, die mein Kind unterstützen können? Soll mein Kind inclusiv beschult werden? Was bedeutet "inclusive Beschulung" überhaupt - nicht nur allgemein, sondern auch bezogen auf mein Kind? Und wie bekomme ich einen Überblick über Antworten auf all die Fragen?


Mit all diesen Fragen haben wir uns intensiv beschäftigt, um ein bisschen Licht in das Dickicht des Einschulungsprozesses zu bringen. Aktuell sind wir dabei, die Informationen in einem kleine Info-Film zu verpacken. Sobald dieser fertiggestellt ist, werdet ihr diesen hier auf unserer Homepage finden können.