top of page
1. Hilfe für Kids mit Beeinträchtigung
1. Hilfe für Kids mit Beeinträchtigung

Do., 01. Feb.

|

Büro von wunderbunt e.V.

1. Hilfe für Kids mit Beeinträchtigung

Wenn dem Kind etwas passiert, steigt das Gefühl der Angst und Hilflosigkeit auf. Was genau tun, wenn schnelle Hilfe geleistet werden muss! Einfach loslegen oder doch besser auf Wissen zurück greifen?

Zeit & Ort

01. Feb. 2024, 08:57 – 9:12

Büro von wunderbunt e.V. , Große Hamkenstraße 19 49074 Osnabrück

Über die Veranstaltung

Der Themenabend „Notfall - 1. Hilfe Kids“ richtet sich an Eltern und Bezugspersonen von Kindern mit Beeinträchtigung, die ihre Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchten – theoretisch und praktisch! Wie erkenne ich eine Lebensbedrohung? Wie reagiere ich bei Bewusstlosigkeit, Kreislaufstillstand und starker Blutung? Neben diesen schweren Notfallereignissen, werden weitere relevante Erkrankungen und häufige Alltags-Verletzungen thematisiert. Auch die häufigen Notfälle bei den Großeltern werden angesprochen. Das Seminar lässt selbstverständlich auch Raum für Fragen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page