top of page
Happy Girl with Glasses_edited.jpg

Wir bieten Familien mit beeinträchtigten Kindern jeden Alters aus Stadt und Landkreis Osnabrück eine konkrete, unabhängige und kostenlose Beratung auf Augenhöhe – egal, ob es um die Pflegeversicherung, das Schwerbehindertenrecht oder Versorgungs- und Betreuungsangebote geht. Auch persönliche Themen wie die Verarbeitung der eigenen Situation können vertrauensvoll mit unserer Kinderpflegeberaterin und Vereinsgründerin Bärbel Börger besprochen werden. Bärbel ist gelernte Intensivkrankenschwester. Mit der Geburt ihrer beeinträchtigten Tochter hat sie sich ein großes Wissen um alle relevanten Themen zum Leben mit einem beeinträchtigten Kind angeeignet. Eine abgeschlossene Weiterbildung zur

Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI  stellt ihre Beratung

auf ein solides Fundament.

​

Jetzt Beratung anfordern!

vertraulich

unabhängig

kostenfrei

Beratung

Wir beraten unabhängig, kostenfrei und vertraulich rund um das Leben mit einem beeinträchtigten Kind. Themenbereiche können sein:
  • Schwerbehinderung & Pflegeversicherung

  • Thema Kindergarten & Schule

  • Hilfe bei Widersprüchen

  • Therapien & Diagnostik

  • Vorbereitung auf den Besuch des medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK)

  • Versorgungs- und Betreuungsangebote

Kontakt Beratung

Bärbel Börger

Boerger_Baerbel.jpg

Du wünschst dir einen Beratungstermin? Schreib mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich in jedem Fall und schnellstmöglich  zur Terminvereinbarung.

Telefon: 0176-55229886

Vielen Dank für die Nachricht. Ich melde mich schnellstmöglich.
 
Kontakt Beratung
bottom of page